BRISBANE
Seit langem wollte ich mal wieder richtige Großstadtluft schnuppern und begann an meinem freien Tag Mittwoch, meine Reise nach Brissy (wie es alle immer so süß sagen) um 5 Uhr morgens!!!!!! Das kostet mich echt Überwindung: ohne Frühstück, aus dem Haus, rein ins Auto, natürlich musste gerade jetzt das Auto aufgetankt werden und zack zack zum Bahnhof (aber immer an das Tempolimit halten, Freunde). Nach 2 Stunden Fahrt im Halbschlaf, öffneten sich endlich die Bahntüren und ein warme, schwüle Wand kam mir entgegen. "Gut, dass ich meine kurze Hose mitgenommen habe" dachte sich die Frau von Heute. Zuvor las ich schon in einigen Facebook-Foren, dass man eine kostenlose Fähre nehmen und dann im Hopp-on-Hopp-System die Stadt erkunden kann. Kathi nimmt natürlich erstmal die kostenpflichtige Fähre...typisch. War aber eine tolle Möglichkeit alles zu entdecken!






Besonders der Stadtteil South Bank ist echt cool, da dort einfach mal ein Mega Schwimmbad for free direkt am River liegt. Schade, dass ich meinen Bikini nicht mitgenommen hab! Wer hätte das auch gedacht ein riesen Swimmingpool mitten in der Stadt, wow! Außerdem war ich noch in den Botanic Gardens und die Wirtschaft ankurbeln...
Danach entdeckte ich noch einen kleinen Markt, wo frische Lebensmittel verkauft wurden und wie auf jedem Markt fand ich auch hier 2 deutsche Stände. Scheint so als wären wir hier echt beliebt, letztes Wochenende wurde auch hier das Oktoberfest gefeiert! Außerdem hatte ich einen Small-Talk an einem Stand mit einer Chinesin, die schonmal Nürnberg besuchte, wie klein die Welt doch ist (ich kann es nur wiederholen).
Trotzdem bin ich froh bald wieder in Noosa zu sein, die Menschenmassen muss man nicht jeden Tag haben :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen