Dienstag, 2. September 2014

The Palms

Na?

So langsam werden Adelaide und ich zu einem richtig gutem Team! Zwar ist der morgendliche Abschied von MumMumMum und DadDadDad (ihre ersten Wortfetzen) noch sehr schwer, aber das Wiedersehen umso größer, alles Gewöhnungssache! Wahrscheinlich versucht sie deswegen mir gelegentlich an den Haaren zu ziehen oder mich zu beißen, eine Art Liebeserklärung. Auch an öffentlichen Spielplätzen, Supermärkten oder Cafés werden wir von vielen oft als Mutter und Tochter gesehen, was ich dann erst einmal aufklären muss. 
Sowieso lässt sich zu den Aussies hier sagen, dass alle komplett positiv eingestellt und super höflich/hilfsbereit sind, was den Wohlfühlfaktor enorm steigert! Zum Beispiel werden dir ständig Türen aufgehalten, schwerere Sachen brauchst du nicht selber tragen und du wirst immer und überall mit einem breiten Lächeln empfangen. Zwar muss ich mich noch etwas anstrengen nicht "rude" rüber zu kommen, da jeder gesprochene Satz mindestens ein "please" oder "thank you" enthält und du (wie bei der ein oder anderen amerikanischen Kette in Deutschland) überall gefragt wirst, wie es dir denn ginge ohne eine konkrete, ehrliche Antwort zu verlangen.


                                                                          "The Palms" on Grosvenor

Tada! Mein neues Zuhause und gleichzeitig mein Arbeitsplatz! Ein klassisches Queenslander-Beach-Style-Haus, was 1926 in Gympie erbaut wurde und in dem die Madills bereits 3 Monate leben, gibt schlimmeres!
  
                

Übrigens inklusive Trampolin, Sandkasten, Rutsche und allem, was das Kinderherz höher schlagen lässt! 

  

Und natürlich der Pool (jetzt ohne Blätter drin)! Am Montag hat dann auch hier mal der "australische Frühling", sozusagen der deutsche Sommer (nette 23 Grad mit angenehmen Windstößchen), angefangen. Während nämlich manche Aussies über die "Kälte" klagten, habe ich meinen ersten Sonnenbrand bekommen! Ich kann mich jetzt schonmal auf einen tropisch-schwülen-40-Grad-Sommer freuen und ich hoffe, dass mir der Pool und die 10
Tuben Sonnencreme (extra aus Deutschland importiert) helfen da irgendwie durchzukommen. Besonders mit dem neuen Baby, was am 16. Januar zur Welt kommen wird! Ich freue mich!!!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen